04.12.2014

Freigabe Varial World Edition im Release 2.30

Das aktuelle Release 2.30 der Varial World Edition mit weitreichenden Erweiterungen im Finanz- und Personalwesen

Im Finanzwesen wurde das neue Modul "Konsolidierung"  vorgestellt, dass die Kunden der Varial World Edition bei der Zusammenführung der Einzelabschlüsse der Konzerngesellschaften unterstützt. Neu ist auch das Modul "Planung & Budgetierung" im Bereich der Kostenrechnung. Zudem wurde der Target Kalender für SEPA implementiert und es gab BIV-Erweiterungen. Auch die Reportings aus der Kostenrechung wurden erweitert und lassen sich nun Über Hierarchien aufbauen. Der Web-Informations-Navigator (kurz Varial WIN) zeigt nun auch Online-Auswertungen inkl. Kostenträger-Informationen. Auch die Creditreform-Anbindung wurde in den Standard übernommen.

Das Personalwesen überzeugt mit neuen Funktionen im ELStAM-Verfahren. Zudem gibt es Erweiterungen im Zusatzmodul "Mitarbeiter Self Service“. Des Weiteren wurden die Berufsgenossenschaftsangaben beim Mitarbeiter etwas umgebaut.

Erfreulich für alle Umsteiger von Varial Guide auf die Varial World Edition: Das Migrationstool wurde ebenfalls erweitert.