06.07.2016

2016er Zertifikat für das Personalwesen der VWE

Wie in jedem Jahr hat Varial seine Personalwesen-Software wieder von einem unabhängigen Institut auf sozialversicherungsrechtliche Konformität prüfen lassen.

Die aktuelle Programmversion 2.45 hat - wie auch seine Vorjahresversionen bereits - die Prüfung der ITSG und des DRV-Bunds erfolgreich und ohne Einschränkung bestanden und das begehrte GKV-Zertifikat erhalten. Die Informationstechnischen Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH (ITSG) hat die Software im Auftrag des GKV-Spitzenverbandes nach strengen Kriterien untersucht. Geprüft wurde, ob die Software alle sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften abdeckt.

Dabei stehen die gesetzeskonforme SV-Beitragsberechnung und das Melderecht im Fokus der Prüfung.

 

Download des Zertifikats (PDF)