29.03.2017

Neues Testat für die Varial World Edition Release 2.55

VWE 2.55 erhält uneingeschränktes Testat

Die Varial World Edition (VWE) hat die Zertifizierung für die Landesversion Deutschland für die Programmversion 2.55 erneut erfolgreich und ohne Einschränkung bestanden. Die Lösungen für das Finanzwesen wurden von einem unabhängigen Institut unter die Lupe genommen und nach strengen Kriterien untersucht. Geprüft wurde, ob die Software alle gesetzlichen und steuerrelevanten Vorschriften abdeckt

Die Prüfung erstreckte sich u.a. auf die GoBD - die Grundsätze zur ordnungs-gemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff, die die bisherigen GoBS ersetzen. Darüber hinaus wurde die Finanzbuchführung für die Zertifikat- und Testatvergabe einer intensiven Verfahrens- und Funktionsprüfung unterzogen und erhielt das uneingeschränkte Testat. Die Software-Programme erfüllen somit auch zukünftig vollständig alle notwendigen Anforderungen.

Für Unternehmen aller Branchen und Größen ist die Zertifizierung ein guter Grund mehr, sich für Varial zu entscheiden.

Kurzbericht der Prüfung